27.05.2018

Text und Fotos: Wilfried Schmädjens

Die Norddeutschen waren wieder auf dem Talhof

Es gehört schon zur Tradition, dass der passionierte Pferdezüchter Wilfried Schmädjens aus Bargstedt aus dem Landkreis Stade, einmal im Jahr den Talhof mit einer Fahrradgruppe besucht.
An der diesjährigen Tour vom 3. bis 6. Mai 2018 nahmen wieder über 50 Radfahrer aus dem hohen Norden teil. Das hessische Organisationsteam um Herbert und Margot Sauer sowie Lothar und Renate Schminke hatten wieder eine tolle Strecke durch das Waldecker Land bis hin nach Wellen erarbeitet.
Die Teilnehmer trafen sich zunächst auf dem Rasthof in Diemelstadt, von hier starteten sie die Vier-Tage-Fahrradtour. Während der Tour wurden die Fahrräder an jedem Abend auf einem anderen Bauernhof abgestellt und der Bus holte dann die Radler ab und brachte sie in das Übernachtungsquartier zum Talhof in Wellen. Der Weg der Radler führte an den vier Tagen u.a. über Bad Arolsen, Korbach, Netze bis hin nach Wellen zum Talhof. Einer der vielen Höhepunkte war die Werksbesichtigung der Firma Weidemann in Korbach. Hier konnten die Teilnehmer die Produktion der Hoflader live erleben.
Am Ende waren alle Teilnehmer wieder einmal von der Organisation und der Betreuung des Talhof Teams begeistert. „Es war einfach toll, diese herrliche Landschaft im Waldecker Land, die Unterkunft auf dem Talhof und ganz besonders das liebevolle Talhof Team rund um die Familie Biederbeck. Wir sind garantiert beim nächsten Mal wieder dabei “ so eine von vielen Stimmen der Radler.

IMG_8980
IMG_9014

zurück zur Übersicht